Twitter and Email:



March 30, 2012

NOTD: essence "a lovely secret"

 

Hey Ladies,

heute gibts wieder ein frühlingshaftes NOTD und zwar von essence: a lovely secret.
Die Farbe ist ein wunderschönes blaustichiges, milchiges Lila mit ganz feinem rosa Schimmer. Diesen Schimmer sieht man auf den Nägeln nur in direkter Sonne oder unter Kunstlichtbeleuchtung. Ansonsten bleibt er unsichtbar. Was aber passiert und auch sichtbar ist, ist etwas, das ich noch nie gesehen habe: es entsteht eine körnige Optik (keine Sorge, der Lack fühlt sich absolut glatt an), fast so, als würden die rosa Partikelchen in dunkellilane Partikelchen verwandeln. Man sieht es ganz gut auf dem unteren Bild, vielleicht klickt Ihr aber dennoch einmal darauf, um es zu vergrössern. Es gibt dem Lack auf jeden Fall eine total interessante Textur, die ich sehr schön finde.
Lackiert habe ich zwei Schichten und eine Schicht Topcoat. Der Auftrag war ok. Der Lack hat sich jetzt nicht gerade wie von selbst verteilt, aber man hatte auch keine Probleme damit, dass er in die Nagelhaut laufen würde o.ä. Die Haltbarkeit war auch ok. Am ersten Tag ist mir gleich eine kleine Ecke abgesplittert, so dass ich noch eine Schicht Topcoat darüber gegeben habe. Dann hat er aber auch 5 Tage gehalten :)

essence hat superschöne Farben in der color&go Reihe im Moment, wobei ich dann die Farben von China Glaze, OPI, Orly, essie und Co meistens doch irgendwie brillianter, leuchtender finde. Diese Farbe hier ist aber eine absolute Ausnahme und auch diese körnige Textur spricht mich sehr an!
Kann den Lack nur empfehlen, wenn er Euch gefällt :)

Lieber Gruss!



*Pishi*

4 comments:

  1. Oh, das ist wirklich eine tolle Farbe, die man nicht alle Tage sieht. Gefällt mir :)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...

    ReplyDelete
  2. An der bin ich auch schon 20 Mal vorbeigelaufen, weil ich den Schimmer so hübsch finde... Und jetzt hier bei dir! Das ist mir langsam unheimlich :)))))

    ReplyDelete
  3. Den hatte ich auch schon öfter in der Hand..wirklich eine wunderschöne Farbe! Jetzt wo du ihn vorgestellt hast, muss ich ihn wohl endlich kaufen! :D

    ReplyDelete