Twitter and Email:



June 29, 2012

Red Friday: Mac "Drive me Wild"


Red Friday Time!

Und heute zu Caros Red Friday bin ich dabei mit Macs "Drive me Wild", einem warmen rot-gold-Ton, den ich sehr sehr mag :)

Lieber Gruss!

*Pishi*

China Glaze "Desert Sun" / "I Herd That"



OH ja, die Safari Collection von China Glaze hatte es mir von Anfang an so richtig angetan. Mit allem, was Safari-Related ist, kann man mich ganz einfach kriegen. Jenseits von Afrika eben. Punkt. Geil :)
Und diese Kollektion ist besonders gelungen und irgendwie rund. Die Farben sind alle passend, für jeden ist theoretisch was dabei und es gibt zwei wunderschöne Holo-Glitzer-Lacke, mit denen man spielen kann oder sie einfach alleine aufträgt. Perfekt also :)

Desert Sun ist ein Karamell-farbener Lack. Einfach genau so wie leckeres Karamell aussieht. Ich mag solche warmen Farben sehr auf meinen Pfoten und wenn es dann noch an Süssigkeiten erinnert, umso besser :) Die Farbe ist speziell, aber dennoch gedeckt. Alleine getragen würde ich sie sogar als neutrale Lackfarbe beschreiben. Nichts, was sofort ins Auge springt, aber bei genauerer Betrachtung doch auffällt. Der Lack war einfach zu lackieren, vielleicht ein wenig zu dünn für meinen Geschmack. Dennoch hat er in zwei Schichten perfekt gedeckt und ihr seht noch eine Schicht Topcoat darüber.

I Herd That ist einer der Holo-Glitzer-Lacke. Er enthält goldene und karamell-farbene Glitzerpartikelchen, die im Schatten genau so zu erkennen sind. In der Sonne (die leider nicht gescheint hat beim Fotos machen :() aber: da fängt die Magie an!!! Hach, ein wunderschön glitzernder Holo-Lack eben. In zwei Schichten bis maximal drei sollte man den deckend bekommen, wenn man ihn alleine trägt. Ihr seht hier zwei Schichten über Desert Sun. Die beiden Lacke kombiniert sind echt wunderschön und ich mag solche warmen, leicht herbstlich goldenen Lacke im Hochsommer, neben knalligen Neons natürlich, sehr sehr gerne. Sie strahlen so eine Wärme aus, passend zum Wetter :)

Wie siehts bei Euch aus? Noch jemand Safari-anfällig? :)

Lieber Gruss!




*Pishi*

June 27, 2012

Red Aztec Print and Aqua Eyes



T-Shirt: Zara

Pencil-Skirt: American Apparel

Shoes: Max Shoes

Earrings: House of Harlow 1960

Arm Cuff: COS





Face: Neutrogena Healthy Skin Foundation #04 Nude, NYX Concealer in a Jar #04 Beige, Mac Mineralize Skinfinish Natural "Medium Plus"

Bronzer: Chanel Tan de Soleil

Blush: Mac "Fresh Honey"

Eyes: Benefit Creaseless Cream Shadow Liner "Skinny Jeans" (all over the lid and under the eyes), Mac Brulée (browbone highlight), Milani Liquif'eyes Liner "Aqua" (lower waterline), Misslyn VolumeWaterproof Mascara black

Lips: Mac Lipglass Viva Glam Gaga 2





*Pishi*

June 26, 2012

essie Poppy-Razzi LE / Zusammenfassung



Guten Abend Ihr Süssen,

nach meinen ersten Fails mit den Poppy Razzis wollte ich mich nicht geschlagen geben! Da es bei Lights mit Basecoat so gut geklappt hatte, habe ich mich nochmals an eine Skittle-Maniküre gewagt, und alle mit Basecoat lackiert.
Fazit: Mit Basecoat geht es um einiges besser zu lackieren, dennoch habe ich Lieblinge und bin, besonders von zweien, enttäuscht. Auf den Bildern seht Ihr eine Schicht Basecoat, dann 2 Schichten Lack, dann eine Schicht Topcoat.

Am besten zu Lackieren war: 
definitiv Lights an erster Stelle, dann folgt Camera, Bazooka und Action waren ähnlich. Alle Lacke waren mit Basecoat gut zu lackieren, aber eben nicht so perfekt wie andere Lacke. Dennoch bekommt man es gut hin. Hier sehe ich das geringste Problem.

Am meisten die Farbe verändert hat: 
definitiv Camera! und das ist superschade, da ich die Farbe im Fläschchen nach wie vor am schönsten finde. Action dunkelt auch nach, aber bleibt für mich eine besondere Farbe. Dotterfarben eben :) Bazooka dunkelt ebenfalls wie Action nach, aber leider nicht zu einer besonders aussergewöhnlichen Farbe. Es wird ein sheerer Orange-Ton, schon knallig, aber nicht sooo besonders. Lights dunkelt am wenigsten nach. Sieht für mich aber auch nicht aus wie im Fläschchen.
Auf den Bildern unten seht Ihr, dass Camera und Bazooka sich nur minimal unterscheiden (Bazooka ist orange, Camera wird ein sehr rot-orangestichiger Korallton), was ich persönlich als sehr enttäuschend empfinde :(

Am sheersten war: 
Bazooka, leider, denn prinzipiell liebe ich orange, aber selbst nach drei Schichten sieht man mir hier zuviel durch. Dann folgt Camera. Am deckensten war Lights, dicht gefolgt von Action.

Am besten gefällt mir insgesamt: 
Lights ist für mich an erster Stelle, dicht gefolgt von Action. Beide Farben finde ich wunderschön und werde sie bestimmt wieder tragen. Action ist zwar etwas schwieriger zu Lackieren, aber für einen Gelbton doch ganz ok mit Basecoat. Mit Bazooka und vor allem Camera kann ich leider nicht so viel anfangen, der eine ist zu sheer, der andere verändert sich farblich zu stark. Eine Kaufempfehlung würde ich nur für Lights aussprechen, und für Action, wenn jemand gelb-orange-Dotter-Töne so mag wie ich und kein Problem hat, minimal mehr Lackier-Arbeit reinzustecken.

Was meint Ihr, schlagt Ihr zu?

Lieber Gruss!





in the sun, from left to right: lights (thumb),camera, action, lights, bazooka (pinky)

in the shade from left to right: camera, action, lights, bazooka

*Pishi*

June 25, 2012

essie "Lights"




Hi ihr Süssen,

nun kommt der letzte Lack aus der Poppy Razzi Kollektion (morgen kommt ein zusammenfassender Post aller 4 Lacke...) von essie: Lights.
Es ist eher wärmerer, knalliger, aber nicht neon-farbener Pinklack, der im Fläschchen etwas weniger Jelly-haft aussieht, als die anderen drei. Von allen vieren gefällt mir dieser hier am besten. Die Farbe ist superschön sommerlich frisch. Das Foto bildet den Lack leider etwas ausgewaschen ab... Wie die anderen Lacke, trocknet auch dieser hier semi-matt. Mir gefällt das schon, aber Hochglanz mag ich lieber. Wenn matt, dann ganz matt. Zumal so semimatte Lacke oft nach einem Tag tragen aussehen, als wären sie einfach zu lange auf den Nägeln gewesen. Das Anfangs samtige Finish, verschwindet mir meist zu schnell.
Er ist aber einfacher zu lackieren, stärker pigmentiert und scheint auch besser zu halten als die anderen. Ich muss aber zugeben, dass ich hier einen Basecoat verwendet habe, was ich bei den anderen dreien nicht gemacht habe, da ich einfach nie einen Basecoat benutze. Aber, in all den Jahren Lackieren habe ich gelernt, einen Lack nicht zu schnell aufzugeben. Eine Veränderung der Partner (Base- und Topcoat), kann Welten verändern!

Ich habe daher alle vier nochmals mit Basecoat an einer Hand zum Vergleich lackiert, der Post kommt, wie gesagt morgen. Ein klein wenig habe ich meine Meinung geändert ;)

Lieber Gruss!




*Pishi*

Coppering, Cranberry & Designer Purple




Face: Bourjois Healthy Mix Serum #55 beige foncé, Revlon ColorStay Concealer "Medium", Mac Mineralize Skinfinish Natural "Medium Plus"

Cheeks: Mac Pro Longwear Bronzing Powder "Sundipped"

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lash & Brow Gel,

Eyes: Artdeco Eyeshadow Base, Chanel Illusions d'Ombre #86 "Ébloui" (all over the lid and under the eyes), Mac Coppering & Cranberry mixed together (over Ébloui), Mac Brulée (browbone & inner corner highlight), Mac Pearlglide Intense Liner "Designer Purple", Avon Spectra Lash "black"

Lips: Catrice Absolute Moisture "Dark Rosewood"




*Pishi*


June 23, 2012

Hawaiian Tropic Sheer Touch Sunscreen: mein allerliebster Sonnenschutz




Hey Ihr Süssen,

um es mal so zu sagen: ich mag Sonnencreme nicht wirklich gerne. Ich finde sie riecht meistens komisch und ausserdem ist sie oft klebrig und hinterlässt kein gutes Hautgefühl.
Als ich vor zwei Jahren in Florida war, habe ich zum ersten Mal die Hawaiian Tropic Sheer Touch Reihe in der Drogerie dort entdeckt und da ich Sonnenschutz benötigte, habe ich zugeschlagen. Mich sprach das Design sowie der Duft an. Irgendwie tropisch süss und warm nach Kokosnuss ohne zu kokosnussig zu sein :)
Am nächsten Tag habe ich die Sachen gleich getestet und ich war begeistert und bin es bis heute!!! Wenn es eine Bodylotion wäre, würde ich sie auch so täglich benutzen. Die Cremes hinterlassen ein angenehm gepflegtes Hautgefühl, duften so wahnsinnig gut, schützen perfekt (ich hatte noch nie einen Sonnenbrand, wenn ich diese Sachen verwende) und ziehen deutlich besser ein als andere Sonnenschutzmittel und hinterlassen nicht so einen seltsamen Film. Die Produkte werden auch nicht an Tieren getestet, ein weiterer Pluspunkt.
Ich habe drei unterschiedliche Produkte aus der Sheer Touch Reihe (es gibt auch andere von Hawaiian Tropic, aber ich benutze nur diese Serie hier, die abgebildet ist):

- Sheer Touch Crème Lotion SPF 50: hoher Schutz in etwas cremigerer, weisser Konsistenz, super pflegend, super schützend (das war mein erstes Sonnenschutzprodukt und hat mich vor der sommerlichen Hitze und Sonne in Südflorida geschützt) und es riecht so gut :) zieht auch gut ein.
- Sheer Touch Clear Spray Sunscreen SPF50: hoher Schutz zum Sprühen, die Dose ist nicht waaaaahnsinnig ergiebig (falls Ihr den ganzen Körper damit einsprüht, könnt Ihr das vielleicht 5 Mal machen), ich benutze es meist nur fürs Gesicht und Dekolleté (dann hält die Dose auch deutlich länger) und falls Cremen irgendwie gerade nicht geht. Ach, und auch das riecht so gut :) das einzige der drei Produkte, das einen ganz ganz leichten Film hinterlässt, was vermutlich am Spraycharakter liegt...
- Sheer Touch Lotion Sunscreen SPF30: normaler Schutz in milchiger Konsistenz. Gut pflegend, riecht ebenfalls so fantastisch wie die anderen und zieht perfekt ein. Benutze ich immer, wenn ich mich hier in der Schweiz irgendwo in der Sonne aufhalte.


Ich benutze mittlerweile nur noch diese Sonnenschutzprodukte (neben der Neutrogena Invisible Sonnencreme) und liiiiebe sie. Kaufen könnt Ihr diese Produkte in manchen Müller Märkten, ansonsten über amazon.de oder ebay.com bestellen.


Lieber Gruss!








*Pishi*

Rosegold & Turquoise



Crop T-Shirt: American Apparel

Chiffon Maxi Skirt: Forever21

Necklace: hmmmm, very old...

Bracelets: rosegold ones from H&M, turquoise one from Thailand

Watch: Casio

Shoes: H&M




*Pishi*

June 22, 2012

Red Friday: Revlon Lip Butter "Cherry Tart"


Happy Red Friday Girls!!

Zu Caros nun schon legendärem Red Friday bin ich heute dabei mit einer der Lip Butters von Revlon: Cherry Tart!

Ansonsten trage ich:

Face: Bourjois Healthy Mix Serum #55 beige foncée. Canmake Cover&Stretch UV Concealer #02, Mac Mineralize Skinfinish Natural "Medium Plus"

Eyebrows: p2 eyebrow gel "pure hazel"

Cheeks: Clinique gradient powder blusher "black honey", Mac Beauty Powder "Too Chic"

Eyes: Artdeco Eyeshadow Base, Mac Mineralize Eye Shadow "Golden Gaze" (all over the lid and under the eyes), Mac Soft Brown (crease color for blending), Urban Decay 24/7 Glide on Pencil "Stash" (upper and lower waterline), Clinique high impact Mascara black

Lips: Revlon Lip Butter "Cherry Tart"




Lieber Gruss!

*Pishi*

June 21, 2012

Costa Chic




Face: NYX HD Foundation #04 Sand Beige, Maybelline Der Löscher Auge #01 Light, Mac Mineralize Skinfinish Natural "Medium Plus"

Cheeks: Artdeco Bronzing Glow Blusher LE

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lash & Brow Gel

Eyes: Mac Paint Pot Painterly, Urban Decay Naked 2 Palette Suspect (all over the lid, in the crease and under the eyes), Mac Fluidline Added Goodness (eyeliner),  Oriental Princess Beneficial Dream On Mascara black

Lips: Mac Costa Chic (much more pinky coral toned in real life...) 





*Pishi*

essie "Action"



Hey Ihr Süssen!

Hier kommt also Lack Nummer 3 aus der Poppy Razzi Kollektion: Action.
Action ist ein heller, in der Flasche milchig aussehnder Orange-Gelbton. der eher ins Orange geht. Papaya Punch von China Glaze zum Beispiel ist dunkler, falls Ihr den habt. Irgendjemand hat es als Dotterfarbe bezeichnet und ich denke, das passt ganz gut.
Der Auftrag war auch hier wieder nicht überragend. Ich habe drei etwas anstrengende Schichten hinter mich gebracht. Auch Action trocknet dunkler als in der Flasche, diesmal sieht man es ganz gut auf dem Bild unten. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Farbe, zu welcher der Lack trocknet, zwar wieder dunkler als in der Flasche ist, mir aber dennoch gut gefällt. Eigentlich sogar sehr gut. Es ist eine sehr fröhliche Sommerfarbe, die toll auf etwas gebräunter Haut aussieht. 
Getragen habe ich Action zwei Tage, dann begann er leichte Tipwear zu bekommen und schien sich vom Nagel leicht abzuhaben, so, als wäre er kurz davor zu splittern. Durch die etwas transparente Optik konnte man das auch sehen, wie bei den anderen beiden Lacken auch: es entstehen so hellere Stellen, an die schon Luft oder so eingedrungen ist. Vielleicht wisst Ihr, was ich meine... 

Dennoch: von den dreien, die ich bis jetzt getestet habe, gefällt mir dieser hier am besten :) Vielleicht weil es der hellste Ton bis jetzt ist und die leicht transparente Optik dann nicht soooo deutlich wird. Dennoch ist mir der Lack zu transparent, als dass ich ihn ohne Topcoat tragen würde, obwohl ich matte Lacke wirklich mag. Aber ich finde, die müssen dann auch richtig, richtig deckend sein.
Ich bin gespannt, wie sich Lights, der Pinkton, verhalten wird!

Lieber Gruss!





*Pishi*

June 19, 2012

essie "Camera" & "Bazooka"

essie_Bazooka


Hey Ihr Süssen,

ich hab einen kleinen Doppelpack für Euch aus essie's neuer Poppy Razzi Collection: Camera und Bazooka.

Die Kollektion hat mich von Anfang an mega angesprochen. Die Swatches sahen unglaublich lecker aus und alle schrieben Lobeshymnen. Also hat die Pishi mal eingekauft und alle vier Lacke bestellt. Getragen habe ich bis jetzt drei von vieren. Und zwei möchte ich Euch hier vorstellen.

Camera ist im Fläschchen ein wunderschöner Koralleton. Farblich zwischen "Olé Caliente" und "Cute as a button" liegend, falls Ihr die habt. Es sieht aus wie ein doch etwas milchiger Jelly-Lack, der knapp am Neonfarbenen vorbeischlittert. Perfekt und wunderschön also. Meine Kamera hat die Farbe in der Flasche leider nicht richtig eingefangen... Die Farbe auf den Nägeln sah bei mir wirklich so aus, aber das Fläschchen ist deutlich pinker und milchiger irgendwie. In Realität könnten das gut zwei unterschiedliche Lacke sein, wenn man Nägel und Flasche nebeneinander hält.

Der Auftrag war auch die Hölle. Der Lack verteilt sich einfach nicht gut und ebenmässig, da muss man schon ein wenig arbeiten und vorsichtig sein. Aber damit könnte ich noch leben. Ausserdem verändert derLack sich  beim Trocknen in Farbe und Finish. War es im Fläschchen ein pinkstichiger, Jellyartig aussehender Lack, so wurde er beim Trocknen zu einem rötlicheren Korallton, der ein Pink, wenn überhaupt noch als Unterton in sich hat, der ausserdem seltsam matt und sehr transparent wurde. Drei Schichten habe ich aufgetragen. Man sah immer noch den Halbmond und die Nagelspitzen. Es ist nicht so, dass mir die Farbe nicht gefallen hatte, ich wollte eben nur die aus dem Fläschchen. Bummer also. Hinzu kam, dass der Lack nach einem Tag splitterte. Nicht cool. Und das trotz Topcoat, denn die Lacke behalten eine seltsam matte Textur, die ich so von Jellies nicht kenne. Ich hatte eine Textur ähnlich der OPI Jellies aus der Texas Kollektion erwartet. Ebenso Bummer.

Nun zu Bazooka. Hier kann ich eigentlich das gleiche erzählen, nur dass die farbliche Veränderung nicht ganz so krass war. Der Lack trocknete ebenfalls dunkler, aber nicht so sehr dunkler als Camera. Es wurde immer noch ein schön leuchtendes Orange, aber leider auch in diesem seltsamen Finish. Topcoat macht es schon besser, aber irgendwie mochte ich es nicht ganz so gerne ansehen, wie manch anderen Lack. Es wirkt irgendwie nicht wie ein professionelles Finish. Bazooka ist ebenfalls auf den Nägeln richtig eingefangen, aber stellt Euch die Farbe im Fläschchen auch hier milchiger und heller vor.
Bazooka hat aber etwas länger gehalten als Camera,so an die drei Tage, benötigte aber ebenfalls drei Schichten.

Nun, was soll ich sagen, die beiden sind schon eine kleine Enttäuschung. Hätten sich die Farben im Fläschchen, insbesondere bei Camera, auch so auf den Nägeln ergeben, wären das Traumlacke... Bazooka gefällt mir daher noch besser als Camera. Dass der Auftrag so bescheiden ist, mindert die Freude natürlich noch mehr. Es kann immer sein, dass es meine Fläschchen sind und dass es auf meinen Nägeln mit meiner Hautfarbe einfach anders raus kommt. Ich werde sie noch über einer weissen Base testen, vielleicht hilft das ein wenig. Heute habe ich mir noch Action lackiert aus der Kollektion: ein sehr leuchtender, milchiger hell-orangener Jelly-Lack; - zumindest im Fläschchen, aber auch dieser trocknet deutlich dunkler. Morgen gibts Fotos. Insgesamt gefällt mir Action aber noch am besten von den dreien. Lights habe ich noch nicht lackiert...

Falls Euch die Farben gefallen, kann ich Euch keinen guten Kauftipp geben, ausser: kauft mal einen und schaut, ob sich das bei Euch ähnlich verhält...

Lieber Gruss und bis morgen!




essie_Bazooka


essie_Camera

*Pishi*

Meine Haarpflege-Routine



Hey Ladies,

einige von Euch wollten wissen, was ich so mit meinen Haaren veranstalte und es ist eigentlich gar nicht so besonders viel...

Erst mal zur Ausgangslage:
Ich habe feines Haar, das ich als normal fettend beschreiben würde. Im Sommer und bei viiiel Sport ein wenig mehr und schneller, im Winter fettet es etwas weniger schnell. Meine Haarstruktur ist etwa bäh... Meine Mutter hat kleine Korkenzieherlocken und mein Vater glattes Haar. Nun könnte man denken, dass mir als Mittelding schöne Wellen geschenkt wurden, aber dem ist leider nicht so. Viel mehr ist es so, dass ich einige Haare habe, die einfach nur glatt sind, andere sind leicht wellig, viele sind einfach nur kraus mit komischen Knicken drin (wie unregelmässige Locken) und vereinzelte Haare kringeln sich im Korkenzieher-Style auf meinem Kopf. Alles in allem sieht das, wenn ich nichts mache und einfach nur wasche und trocknen lasse, kraus aus, und zwar so richtig kraus... Auch die Spitzen sind sehr trocken, nicht unbedingt splissig, aber dry dry dry... Ich brauche daher Produkte, die mein Haar beschweren, entkrausen und mit Feuchtigkeit versorgen, ohne selbst schwer zu sein, wenn das Sinn macht :) 

Nach mehreren Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten herum experimentieren, habe ich seit ca. 2--3 Jahren eine Routine gefunden, mit der ich sehr glücklich bin. Ach ja, und ich wasche meine Haare ungefähr alle 3-4 Tage. Wie viele andere auch, habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haare dadurch gesünder aussehen und weniger zu  Spliss neigen. Und hier sind die Produkte, die ich verwende:

Shampoo: Dove Seidig & Glatt, finde ich sehr gut, aber Shampoo ist das einzige, das ich ab und zu mal wechsel, meistens greife ich zu Produkten aus dem mittleren Preissegment,  und die irgendwas mit glatt, glänzend, seidig, bla bla blubb versprechen und die Silikone enthalten. Dieses hier finde ich sehr gut und hatte es auch schon öfters nachgekauft. Die einzige Marke, die ich nicht so mag, ist Fructis. Da habe ich immer das Gefühl, dass die Shampoos super riechen, meine Haare aber wirklich austrocknen.

Conditioner: Ich benutze keinen Conditioner, sondern ausschliesslich Haarmasken und das jedes einzelne Mal, wenn ich mir die Haare wasche. Ich habe soooo viele ausprobiert und nichts hat so gut geholfen, wie Haarmasken, genau genommen wie mein Holy Grail: die Macadamia Natural Oil Deep Repair Maske. Das Zeugs ist einfach nur super und macht so einen Unterschied. Ich benutze eine etwas grössere Menge als eine Walnuss nach dem Waschen, vor allem in den Spitzen und lass es kurz einwirken, manchmal, wenn ich ein Bad nehme, auch etwas länger. Es hat eine unglaublich reichhaltige Konsistenz, was mir und meinem krausen Haar, sehr gut gefällt. Für jemanden, der superdünnes Haar hat, das sehr glatt ist, könnte es aber wahrscheinlich zu erdrückend sein... Und seit ich dieses Produkt benutze, bekomme ich Komplimente für mein Haar, und das habe ich vorher irgendwie nie :/ Es ist nicht superbillig, aber auch nicht wahnsinnig teuer und so ein Topf wie dieser hier, hält bei mir ziemlich lange, ungefähr 7 Monate. 
Alle zwei Wochen benutze ich noch als Maske das awapuhi Keratin Intensive Treatment von Paul Mitchell. Das mache ich aber erst seit 2 Monaten und bin noch am Beobachten, ob es nötig ist. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, aber mein Favorit ist die Macadamia Natural Oil Maske. Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob ich das awapuhi Zeugs nachkaufe, sobald es leer ist. Im Moment kommt es mir etwas zuuu teuer vor, für das, was es macht.

Serum: Als Serum benutze ich meinen zweiten heiligen Gral: das Paul Mitchell Super Skinny Serum. Das Zeugs ist einfach nur super und verleiht meinem Haar den Touch extra Geschmeidigkeit und Glanz. Ich gebe nach dem Waschen und nach der Maske ein-zwei Pumpstösse in meine handtucktrockenen Längen und das reicht schon. Danach gehts ans Fönen und Stylen, aber dazu schreibe ich noch nen extra Post, falls Euch das interessiert :)  Diese Flasche habe ich nun schon seit über einem Jahr. Es ist sehr ergiebig und ich habe es bereits nachgekauft, was ich auch immer wieder machen würde. Ich hatte auch schon das Macadamia Healing Oil, das ok war, aber meine Haare zum Teil verklebt hat, was mir bei diesem Produkt hier nicht passiert. Die Super Skinny Serie gefällt mir so gut, dass ich demnächst überlege, mir das ein oder andere Produkt daraus zuzulegen. Vielleicht das Shampoo. Ich halte Euch da ebenfalls auf dem Laufenden :)


So, und das wars eigentlich schon, was ich mit meinen Haaren so mache :) Hoffe, das ist für die eine oder den anderen hilfreich!

Liebe Grüsse!!!

*Pishi*


June 17, 2012

Zoya "Apple"



Hey Ihr Süssen,

jetzt wirds grün :) Apple ist aus Zoyas letzter Sommer Kollektion und einer dieser Schimmerlacke mit einem sehr starken Goldanteil. Leider hat für die Fotos die Sonne nicht gescheint, das Baby funkelt mit der Sonne um die Wette, superschön! Aber auch im Schatten ist Apple nicht wirklich zu verachten, wie ich finde...

Ihr braucht zwei-drei Schichten bis der Lack deckend ist, ich habe drei verwendet plus Topcoat. Zwei wären auch gegangen, aber mir gefiel er mit drei Schichten besser und er ist auch recht gut durchgetrocknet, so dass es kein Problem war. Auch über die Haltbarkeit und Tipwear kann ich nichts schlechtes sagen, denn er hat 3 Tage gehalten, dann habe ich ihn abgenommen.

Apple gefällt mir supergut und wird bestimmt bald mal auf den Zehen landen :)

Lieber Gruss!!!






*Pishi*

High White / Low Pink



Gradient High-Low-Top: H&M

Shorts: American Apparel

Boots: Vögele Shoes

Belt: H&M

Stud Bracelet: Vintage

Necklace: mr.sheek

Nails: Essie "Camera"


*Pishi*

June 15, 2012

Red Friday: Mac "Sail la vie"


Red Friday Time!!! :)

Wie immer zu Caros Red Friday bin ich auch wieder dabei und diesmal mit Macs "Sail la vie" Lippenstift, einem wunderschönen stark orangestichigen Rotton mit Satin-Finish. Einfach nur perfekt für den Sommer :)

Ansonsten trage ich:

Face: Neutrogena Healthy Skin Foundation #04 "Nude", Mac Studio Finish Concealer NW20, Mac Mineralize Skinfinish Natural "Medium Plus"

Cheeks: Mac "Immortal Flower"

Eyebrows: Mac Eyebrow Pencil "Fling", Illamasqua Lash & Brow Gel

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly", Inglot #397 (all over the lid and  inner corner highlight), Inglot #107R, middle color (outer corner and lower lash line), Mac Brulée (browbone highlight), essence I Love Extreme Mascara, clinique bottom lash mascara, Urban Decay 24/7 Liner "Stash" (lower and upper water line as well as eyeliner)

Lips: Mac "Sail la vie"


Freue mich auf Eure Looks!!!


*Pishi*

June 14, 2012

Die bunte Inglot Palette: Review & Swatches




Hey Ihr Süssen, 

heute kommt also mal die kleine bunte Inglot Palette dran, die ich mir zusammengestellt habe :)
Folgende Farben habe ich gekauft (alle sind matt):

- #334: der helle, kühle Fliederton links oben
- #320: der mittlere, neutrale Violettton links unten
- #333: der mittlere, neutrale Grünton rechts oben
- #338: der mittlere, eher etwas ins wärmere gehende Petrolton rechts unten

ich wollte vor allem bunte Farben kaufen, die knallig sind, aber nicht zu knallig, und die ich so noch nicht in guter Qualität besitze und die gut zu meiner Augenfarbe passen. Also sind es zwei lils, bzw. ein lila und ein flieder Ton geworden, sowie ein Grün (passt super zu grünen Augen, da es gleich ist, aber doch ein wenig die Differenzen in der Iris beton), und ein Petrol (Petrol zu grünen Augen finde ich, passt sehr gut. bildet eine Differenz, aber nicht so sehr wie Lila oder Orange).

Wie Ihr an den Swatches seht, sind alle vier supergut pigmentiert und lassen sich auch perfekt am Auge verblenden. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität. Wenn ich die Lidschatten mit Mac vergleichen müsste, würde ich sagen, dass sie buttriger und weicher sind (ähnlich wie die Urban Decay Lidschatten nur nicht ganz sooo weich). Der einzige Nachteil, der sich daraus ergibt: es gibt minimal mehr Fallout, aber nicht so, dass man es nicht handeln und verhindern könnte. Die Mac Lidschatten scheinen da meist fester gepresst zu sein, was manchmal mehr Schichten bedeutet, aber eben auch weniger Fallout.

Ein zweiter Nachteil: die Palette ist superhübsch, aber man bekommt die Pfännchen wirklich nur mit einer Nadel wieder heraus... Wenn ich so überlege, würde ich mir die Paletten im Nachhinein vielleicht nicht mehr kaufen, denn die Lidschatten halten perfekt in meinen Z-Paletten und sind da auch leichter um zu organisieren und heraus zu nehmen. Leider sind die Z-Paletten halt nicht ganz so stabil wie die von Inglot... Falls man die täglich benutzt, sieht man schon nach einem halben Jahr Abnutzungsspuren, was bei denen von Inglot sicher  nicht passieren wird. Hält sich irgendwie die Waage diese Überlegung... Hmmm :) Nein, eigentlich sind sie schon ganz cool  und robust die Paletten, ich wünschte eben nur, sie wären aus praktischen Gründen ein klein wenig anders gestaltet..

Ebenso wäre es ganz cool gewesen, wenn die Lidschatten Namen statt Nummern hätten. So wäre es vielleicht auch einfacher sich die Namen zu merken anstatt die Nummern, die muss ich einfach immer wieder nachsehen oder sie mir irgendwo notieren... 

Ansonsten kann ich wirklich nur positiv über die Lidschatten selbst reden und ich habe mich mit meinen neuen Inglots seither auch fast täglich geschminkt :)

Swatches der grossen neutralen Palette folgen noch! Welche bunten habt Ihr von Inglot? Irgendwelche Empfehlungen?

Lieber Gruss!





from left to right in the shade: #334, #333, #320, #338

from left to right in the sun: #334, #333, #320, #338

*Pishi*

June 13, 2012

Sizzle




Face: Chanel Vitalumière Aqua #B10, Eve Pearl Salmon Concealer "Light", Mac Mineralize Skinfinish Natural "Medium Plus"

Cheeks: Mac "Modern Mandarin"

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lash & Brow Gel

Eyes: Artdeco Eyeshadow Base, Inglot #420 (all over the lid and under the eyes), Mac Brulée (browbone & inner corner highlight), NYX Slide on Eye Pencil "Gunmetal" (outer v of the eyes), Essence I love Extreme Mascara, clinique bottom lash mascara

Lips: Revlon Colorburst Lipgloss "Sizzle"





*Pishi*