Twitter and Email:



August 21, 2013

Heart & Seoul / Mac / Sheen Supreme Lipglass Tint*




In der So Supreme Kollektion von Mac sind auch die Sheen Supreme Lipglass Tints erschienen, die in Stiftform daher kommen. Oben sieht man immer die Farbe, was ich top finde, vor allem, wenn man viel Zeugs hat :) Ich besitze die Farbe "Heart & Seoul", die ich als neutrales Koralle beschreiben würde, ohne Schimmer oder Glitter.
Enthalten sind 2,5 ml.




Der Gel-Liner ist von Laura Mercier in der Farbe "Canard" :)

Finish: Der Gloss legt sich wirklich wunder-wunderschön auf die Lippen! Er läuft in keine Falten und zaubert einen tollen ebenen Effekt, so ähnlich wie die Clarins Lipglosse. Es ist milchig, aber nicht zu milchig, es ist genug Farbe auf den Lippen, aber nicht zuviel. Im Gegensatz zu den Lipglasses ist er auch null klebrig, obwohl mich das nie stört.
Die Farbe selbst ist sowieso toll, geht immer, passt immer. Insgesamt empfinde ich ihn auch als feuchtigkeitsspendend, so dass ich ihn auch auf etwas spröde Lippen auftragen kann, und sie werden weich.




Auftrag & Verpackung: Leider ein grosses Minus bei diesem Produkt. Es ist praktisch und liegt gut in der Hand, aber erstens mag ich Pinsel zum Auftrag von Gloss nicht so gerne (vor allem bei der Oberlippen empfinde ich das als kompliziert im Auftrag), und zweitens muss man den farbigen Teil so drehen (es klickt dabei), damit Produkt in den Pinsel kommt. Leider braucht es immer ewig, bis auch genug Produkt im Pinsel ist, so dass man immer öfter dreht als nötig und dann kommt plötzlich zuviel heraus. Dadurch verschwendet man Produkt. Und irgendwie scheint auch noch nach der Verwendung Produkt auszutreten, so dass der Pinsel immer voll ist, wenn ich den Gloss wieder öffne.
Das gefällt mir leider gar nicht gut und mit einem guten alten Lipgloss-Applikator wäre ich da um einiges glücklicher.




Haltbarkeit: Dadurch dass der Gloss nicht klebt, hält er nicht ganz so lange wie die Mac Lipglasses. Ich würde ca 2-3 Stunden ohne essen und trinken schätzen.... Was jetzt nicht ganz so lange ist.





Fazit: Farbe und Finish sind top! Die Verpackung haut mich aber leider nicht um, obwohl sie auf den ersten Blick so praktisch aussieht. Ausserdem empfinde ich es als störend, dass das Produkt mit starker Verzögerung heraustritt, so dass man immer warten muss und dann dennoch oft etwas zuviel gedreht hat. Und bei einem Preis von 32CHF sollte man das Produkt definitiv getestet haben, ob das etwas ist, was einen stört. Ich werde den Lipglass sicher aufbrauchen, da mir das Finish und die Farbe extrem gut gefallen, aber nachkaufen würde ich es nur, wenn die Verpackung geändert wird.


*Pishi*




*dieses Produkt wurde mir von Mac zur Verfügung gestellt

3 comments:

  1. Oha die Farbe ist wunderschön. Schade dass der Applikator hier so bescheiden ist. Hatte eine Zeit lang einen Concealer mit diesem System und fand es doch ziemlich mühsam und den Produktverbrauch zu gross. Aber dennoch werde ich mir dieses Schätzchen einmal am MAC Counter ansehen. Die schöne Farbe hat hier einfach mehr wert als die Verpackung :-)

    ReplyDelete
  2. Super schöner Look, steht dir sehr gut! Der Liner und der Gloss sind toll! ♥
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. I love that eyeliner on you! And the lip color looks lovely too. It's a very simple look but it is really stunning.

    ReplyDelete