Twitter and Email:



June 14, 2012

Die bunte Inglot Palette: Review & Swatches




Hey Ihr Süssen, 

heute kommt also mal die kleine bunte Inglot Palette dran, die ich mir zusammengestellt habe :)
Folgende Farben habe ich gekauft (alle sind matt):

- #334: der helle, kühle Fliederton links oben
- #320: der mittlere, neutrale Violettton links unten
- #333: der mittlere, neutrale Grünton rechts oben
- #338: der mittlere, eher etwas ins wärmere gehende Petrolton rechts unten

ich wollte vor allem bunte Farben kaufen, die knallig sind, aber nicht zu knallig, und die ich so noch nicht in guter Qualität besitze und die gut zu meiner Augenfarbe passen. Also sind es zwei lils, bzw. ein lila und ein flieder Ton geworden, sowie ein Grün (passt super zu grünen Augen, da es gleich ist, aber doch ein wenig die Differenzen in der Iris beton), und ein Petrol (Petrol zu grünen Augen finde ich, passt sehr gut. bildet eine Differenz, aber nicht so sehr wie Lila oder Orange).

Wie Ihr an den Swatches seht, sind alle vier supergut pigmentiert und lassen sich auch perfekt am Auge verblenden. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität. Wenn ich die Lidschatten mit Mac vergleichen müsste, würde ich sagen, dass sie buttriger und weicher sind (ähnlich wie die Urban Decay Lidschatten nur nicht ganz sooo weich). Der einzige Nachteil, der sich daraus ergibt: es gibt minimal mehr Fallout, aber nicht so, dass man es nicht handeln und verhindern könnte. Die Mac Lidschatten scheinen da meist fester gepresst zu sein, was manchmal mehr Schichten bedeutet, aber eben auch weniger Fallout.

Ein zweiter Nachteil: die Palette ist superhübsch, aber man bekommt die Pfännchen wirklich nur mit einer Nadel wieder heraus... Wenn ich so überlege, würde ich mir die Paletten im Nachhinein vielleicht nicht mehr kaufen, denn die Lidschatten halten perfekt in meinen Z-Paletten und sind da auch leichter um zu organisieren und heraus zu nehmen. Leider sind die Z-Paletten halt nicht ganz so stabil wie die von Inglot... Falls man die täglich benutzt, sieht man schon nach einem halben Jahr Abnutzungsspuren, was bei denen von Inglot sicher  nicht passieren wird. Hält sich irgendwie die Waage diese Überlegung... Hmmm :) Nein, eigentlich sind sie schon ganz cool  und robust die Paletten, ich wünschte eben nur, sie wären aus praktischen Gründen ein klein wenig anders gestaltet..

Ebenso wäre es ganz cool gewesen, wenn die Lidschatten Namen statt Nummern hätten. So wäre es vielleicht auch einfacher sich die Namen zu merken anstatt die Nummern, die muss ich einfach immer wieder nachsehen oder sie mir irgendwo notieren... 

Ansonsten kann ich wirklich nur positiv über die Lidschatten selbst reden und ich habe mich mit meinen neuen Inglots seither auch fast täglich geschminkt :)

Swatches der grossen neutralen Palette folgen noch! Welche bunten habt Ihr von Inglot? Irgendwelche Empfehlungen?

Lieber Gruss!





from left to right in the shade: #334, #333, #320, #338

from left to right in the sun: #334, #333, #320, #338

*Pishi*

8 comments:

  1. Ist die Palette handlich? Ich stelle es mir voll klein und süss vor ^^

    ReplyDelete
  2. soeben nachgemessen :) sie ist circa 8 auf 7,5 cm gross und liegt damit gut in einer hand. macht auf jeden fall spass, sie in der hand zu halten :)

    ReplyDelete
  3. Sehr hübsche Farben, da kann man was richtig schönes mit pinseln :)

    ReplyDelete
  4. wirklich schöne Farben! Habe aber woanders gelesen, dass du die Pfännchen auch raus bekommst wenn du einen Magneten an die Ecke des Pfännchens hälst, habe ich aber nicht getestet ^^

    ReplyDelete
  5. ich will auch endlich Inglotlidschatteeeeen *quengel* :/
    Tolle Farben.
    LG ♥

    ReplyDelete
  6. Wow tolle farben,besonders das Lila

    ReplyDelete
  7. wow, tolle farben. ohje, ich hab immer gleich das gefühl ich muss das auch haben, haha :D

    ReplyDelete