Twitter and Email:



June 12, 2012

TAG - Schöne Dinge




Hallo Ihr Süssen,

die liebe Jule von itsfaaaabulous hat mich mit dem Schöne Ding Tag getagged! Dankeschön an dieser Stelle und lieber Gruss in den Norden! :*

Ich musste ein wenig überlegen, denn um es mal so zu sagen: ich steh überhaupt nicht auf so Schnörkelverpackungen. Für mich muss es auch kein Glas sein, damit es edler wirkt. Gutes Plastik, das leicht ist und robust ist mir da viel lieber :) Und am alllllerschlimmsten sind diese 50er 60er Jahre Verpackungen, wie es benefit oder thebalm oft hat. schlimm. ganz. ganz. schlimm. :)

Am allerliebsten sind mir effiziente Verpackungen (also nur soviel Verpackung wie nötig), die leicht sind, nicht sperrig und denen man den Inhalt schnell ansieht, was wichtig ist, wenn man viel Zeugs hat.





Augen: Eines meiner neuesten Schätzchen ist die Inglot Palette. Mir gefällt das schlichte und moderne Design, es ist robust und man sieht die Farben auch, wenn die Palette verschlossen ist. Ausserdem kann man immer wieder andere Lidschatten einsetzen, ist also nicht festgelegt in der Zusammenstellung. Einzig das Herausnehmen ist etwas schwierig, dafür braucht man tatsächlich eine Nadel. Ansonsten finde ich das wunderschön und denke jedesmal, wenn ich sie in die Hand nehme, wie hübsch das doch aussieht.





Gesicht: hier habe ich zwei Kandidaten: zum einen von Nars (finde das Nars Design sowieso total schön!!!! habe nur nicht soviel, da ich noch nie Gelegenheit hatte, persönlich zu patschen und für totale Blindbestellungen ist mir der Preis irgendwie zu hoch) diese Summer-Palette mit den drei besten Gesichtsprodukten: Laguna Bronzer, Orgasm Blush und Albatros Highlighter. Alles schön verpackt in diesem stabilen kleinen an Koffer erinnernde Case inklusive einem grossem Spiegel. Grandioses Teil. Immer dabei, wenn ich verreise. Einziger Nachteil: das Teil wird leider schnell schmutzig, aber das scheint ja bei allen Nars Produkten so ein Problem zu sein.
der zweite Kandidat sind die amazonian clay blushes von tarte. Die Verpackung hat die Farbe des Inhalts, es gibt einen Spiegel und keinen doofen Pinsel. Und: man kann den Inhalt sogar entnehmen, um ihn in eine andere Palette zu geben oder wieder aufzufüllen. So von wegen ökologisch denken und so :) finde ich supergut und rundum gelungen!




Nägel: die Zoya Verpackung. Eindeutig. Perfektion. einfach nur Perfektion. Schön klein, handlich, gut zu lagern und enthält gleich viel Inhalt wie OPI oder china glaze. Finde diese Fläschchen einfach nur perfekt und wunderschön....




Lippen: Hm, hier fand ich es am schwierigsten und hatte kurz die Lipglasses von Mac im Visier, aber ich glaube, das hier ist mehr mein Favorit. Die Revlon Lipbutters. Einfach weil sie stabil sind, trotzdem nicht ramschig wirken, und man sieht ihnen die Farbe an. Ich lagere meine Lippenstifte im Stehen und bei den Mac Lippenstiften muss ich immer erst suchen und bei diesen hier ist das supereasy. Einziger Nachteil: das Design von Innen gefällt mir tausendmal besser (also wenn man die Kappe abgenommen hat). Die Hülle hat zwar die passende Farbe, könnte für meinen Geschmack aber noch schlichter sein...


So, das wars schon :) taggen würde ich gerne:




*Pishi*

15 comments:

  1. Schöner Tag, die Sachen sind wirklich sehhhr hübsch anzusehen! ♥

    ReplyDelete
  2. die Inglot-Palette mit der Milchglas-Optik find ich auch super und das Nars-Trio ist ebenfalls sehr schick, ansonsten steh ich aber doch eher auf verspielte Verpackungen, beispielsweise die von dir gleich zu Anfang ausgeschlossenen Retro-Designs von benefit ;)

    ReplyDelete
  3. Der Tarte Blush... haaaach <3

    ReplyDelete
  4. Schön, dass du mitgemacht hast. Bei den Tarte Blushes werde ich in den USA auch zuschlagen, die gefallen mir auch sehr :) :) :)

    ReplyDelete
  5. Sehr schöne Sachen! Ich will auch was von Inglot! Ist der Shop in Köln gut? Muss wohl meine Freundin wieder besuchen ;)... Danke für den tollen TAG, hoffe es ist ok, wenn ich den nach meinem Holland-Urlaub beantworte??!

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank fürs taggen - werde den Tag bestimmt machen! :)

    ReplyDelete
  7. Tolle Sachen! Ich will so gerne wieder nach Polen, um Rieseneinkauf bei Inglot zu machen. Den Tarte Blush finde ich sehr schön! Kannte ich bisher gar nicht.

    ReplyDelete
  8. Das Tarte Blush sieht so wunderschön aus! :) Dankeschön fürs Taggen! Ich werd bestimmt mitmachen! :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
  9. Schöne Stücke hast du ausgesucht! Die Tarte Blushes finde ich auch sehr gelungen, genauso wie die Zoya Fläschchen :)

    ReplyDelete
  10. Die Nars Palette ist einfach wunderschön!!!
    Liebe Grüße,
    Lia

    ReplyDelete
  11. Du hast einen super Geschmack, was Verpackungen angeht :)! Finde das schlichte, aber coole Design von Inglot auch toll. Und bei NARS schlägt mein Herz sowieso höher... :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    ReplyDelete
  12. oh da freue ich mich sehr, wollte so gerne damit getaggt werden =) werde es bald abarbeiten

    ReplyDelete
    Replies
    1. nach über 2 Monaten habe ich es endlich mal erledigt =) http://talasia.blogspot.de/2012/08/tag-schone-dinge.html

      Delete
  13. Hi :) ich habe den TAG endlich gemacht :)! http://kaffgefluester.blogspot.de/2012/07/tag-schone-dinge.html

    ReplyDelete